Sonderelemente

Hier bei den Sonderelementen führen wir mal alles auf, was möglich ist, je nach Situation auch üblich ist, aber doch nicht jedem bekannt ist.

 

Blockrahmen

sind Rahmen, die in eine Maueröffnung geschraubt werden, ähnlich wie ein Fenster-Element. Diese kann man auch mit fest verglasten Teilen/Füllungen usw. ausgestalten. Je nach dem was die Situation fordert.

Blockrahmen werden in der Regel immer Sonder angefertigt.

 

Blendrahmen

diese Rahmen sind ähnlich wie die Blockrahmen, nur dass diese auf die Wand geschraubt werden und nicht in die Öffnung. Diese werden auch extra angefertigt.

 

Stahlzargen-Umfassungszarge

diese Zargen sind aufgebaut wie eine normale Futterzarge, wie sie heutzutage standardmässig verbaut werden, nur dass sie als Stahlzarge-Umfassungszarge je nach Hersteller folgende Merkmale aufweist: dünneres Futterbrett, breitere Bekleidung und besondere Bandbefestigung.

Der Vorteil dieser Zargen ist, dass man keine große Schmutzbelastung bei der Türen Renovierung hat, wenn man die Stahlzarge nicht mehr möchte.

Nachteil ist, dass man je nach Hersteller 3 bis 4cm in der Breite des Durchganges der Zarge verliert.

 

Tür-Elemente, die Ihren Wünschen entsprechen

Wenn es einen gewissen Wunsch gibt, wie die Tür sein soll und/oder was sie erfüllen soll, können wir Ihnen diese auch besorgen. Sprechen Sie uns an.

Referenzen

Wandelement mit davor laufender Schiebetür. Nach Kundenvorstellung gefertigt. In geschlossenem Zustand sieht man keinerlei Schiebebeschlag.

Rahmen-Element weiss lackiert mit fest verglastem VSG-weiss Glas als Licht-Fenster für das Treppenhaus. Ebenso wurden aus dem gleichen Material und Farbe noch die Ablagen auf dem Podest gefertigt und montiert.

Angefertigtes Blockrahmen-Element mit Noppenschaumstoff für einen besseren Schallschutz, um die Gastherme zu verkleiden. In geschlossenem Zustand sieht es aus wie ein Schrank.

Tür-Element gefertigt aus Dekor-Spanplatte weiss/perl in der Optik eines Schrankes.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Lehr